Referenzen

Wir haben euch jetzt schon einiges über uns erzählt. Aber es ist immer einfach sich selbst in einem guten Licht zu präsentieren. Deswegen haben wir hier ein paar Stimmen unserer Kundinnen und Kunden für euch zusammengefasst. So könnt ihr euch ein noch besseres Bild über uns und unsere Arbeit machen. 

Am Beginn unsere Zusammenarbeit stand der Wunsch nach einer Lösung eines seit langem bestehenden Problems in unserem Unternehmen. Mag. Bartholner schaffte das in kürzester Zeit, sowohl mit fachlicher, als auch menschlicher Kompetenz. Seitdem wollen wir auf seine Betreuung nicht mehr verzichten!
Über die WKO Initiative KMU Digital bin ich auf WB-BC gestoßen um erstmalig in der Firmengeschichte von „Vinicky“ eine kritische und möglichst objektive Auseinandersetzung mit unserer Leistungsfähigkeit zu starten. Nach den ersten Gesprächen war klar, dass wir die Zusammenarbeit mit Herrn Wolfgang Bartholner verlängern werden. Die Beratungstage mit ihm waren konstruktiv und haben sehr schnell die Verbesserungspotentiale aufgezeigt. Bei Detailfragen zur Umsetzung war die umfassende Erfahrung von Herrn Bartholner eine große Hilfe. Ich möchte mich nochmals für die kompetente, interessante und sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken!
Als ich mein Unternehmen Anfang 2016 gegründet habe, hat mich Herr Bartholner von wb-bc Business Consulting mit der Erstellung eines 3-Jahres-Finanzplanes und mit vielen wertvollen und praktikablen Punkten unterstützt. Sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung haben mir in meiner ersten strategische Ausrichtung ebenfalls sehr geholfen. Ein toller „Sparing-Partner“ für Unternehmensgründer! Nochmals vielen lieben Dank!!
Ich habe die wb-bc und Herrn Bartholner im Rahmen der WKO-Initiative KMU Digital kennengelernt. Wir sind dabei in kurzer Zeit sehr effizient die Trends in der Digitalisierung durchgegangen und haben die relevanten Aspekte für mein Unternehmen DMN Solutions herausgearbeitet. Durch die wirklich sehr gute Fachkompetenz und nachvollziehbaren Erklärungen von komplexeren Themen, konnten wir gezielt Maßnahmen zur Umsetzung definieren, die sicher einen wertvollen Beitrag zur weiteren Unternehmensentwicklung leisten. Ich werde auch in Zukunft wieder gerne auf Herrn Bartholner zurückgreifen.
Wir konnten mit Herrn Mag. Bartholner in mehreren Sitzungen eine sehr interessante Nische in unserer Branche identifizieren. Im Anschluß daran hat Herr Mag. Bartholner im Laufe eines Quartals daraus ein eigenständiges Projekt mit einem kompletten Businessplan ausgearbeitet, den wir danach sehr erfolgreich umsetzen konnten. Es ist geplant, zukünftig wieder gemeinsam mit ihm auf die Suche nach einem geschäftlichen „Rohdiamanten“ zu gehen!
Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma wb-bc Bussines Consulting und Beteiligungs GmbH zusammen und dürfen uns über eine erstklassige Beratung und Einsparungen im Bereich der Energiebeschaffung freuen. Wir erleben Herrn Mag. Wolfgang Bartholner als äußerst engagierten und zuverlässigen Geschäftspartner, durch seine permanente Beobachtung des Energiemarktes und Expertise finden wir stets den richtigen Zeitpunkt für den Einkauf von Energie.
Dass ich mir Hilfe und eine andere Sichtweise auf mein geschäftliches Leben gesucht habe, bewahrt mich und alle anderen Unternehmer davor wie die Dinosaurier auszusterben. Durch die Beratung von Hrn. Mag. Bartholner bin ich auf neue, digitale Geschäftsideen gekommen an die ich davor nicht einmal gedacht habe. Ich kann wb-bc Business Consulting jedem nur wärmstens empfehlen.
Herr Mag. Bartholner und sein Team sind der perfekte Berater, wenn es um das Thema Unternehmensplanung geht. Wir haben im Zuge einer größeren Umstrukturierung innerhalb unseres Unternehmens auf die Expertise von Herrn Mag. Bartholner vertraut und konnten mit seiner Unterstützung die Weichen für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens stellen. Für sein Engagement sind wir Herrn Mag. Bartholner sehr dankbar und würden uns bei Bedarf jederzeit wieder an diesen wenden!
Als Leiter der Sprachschule Sa-fa-ri e.U. habe ich 2016 die Leistungen der wb-bc Business Consulting in Anspruch genommen. Vor allem als Klein- oder Mittelunternehmer ist es wichtig, sich in gewissen Abständen Erreichtes und Potential anzuschauen. Herr Bartholner hat sich sehr engagiert, mich bei meinen Vorhaben unterstützt und sich selbst mit eigenen Ideen und Vorschlägen eingebracht.
Herr Wolfgang Bartholner hat uns die Chancen der Digitalisierung aufgezeigt und sehr hilfreiche Tipps bzw. Anregungen gegeben welche wir teilweise bereits umgesetzt haben. An weiteren Schritten arbeiten wir. Sein Service kann ich nur weiterempfehlen.
Herr Wolfgang Bartholner, CDC und sein Team sind der richtige Partner, wenn es um Digitalisierung geht. Im Zuge einer Reorganisation unseres digitalen Auftritts waren wir für sein Know-How sehr dankbar und werden uns bei Bedarf jederzeit wieder an die wb-bc und Herrn Bartholner wenden!
Auf der Suche nach Hilfe für die Erstellung eines Digitalisierungskonzeptes, bekam ich über die WKW -Wien die Kontaktdaten von Herrn Bartholner. Wir hatten eine sehr produktive, ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Für seine fachlich kompetente Unterstützung ein herzliches Danke an Herrn Bartholner. Mit guten Gewissen kann ich das Unternehmen weiter empfehlen.
Edith Reichl-Mikulics
Caffe-Vergnano
Nach dem ich die Möglichkeit hatte mit Herrn Bartholner zusammen zu arbeiten hat sich meine Sichtweise gegenüber Unternehmensberatungen stark verbessert. Es ist ein großer Vorteil jemanden so Erfahrenen, mit externen Sichtweise auf das Unternehmen, an seiner Seite zu wissen der einem fachliche neue Lösungswege aufzeigt die man in seiner Betriebsblindheit übersieht. Ich bin daher froh Herrn Bartholner und die WB-BC langfristig an meiner Seite zu haben um meine unternehmerischen Ziele effektiv erreichen zu können und empfehle Ihn sehr gerne weiter.
Auf Grundlage unserer Unternehmensziele war Herr Mag. Bartholner von Juli bis August 2019 als selbständiger Unternehmensberater für uns tätig. Für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse, erarbeiteten wir einen Business- und Finanzplan. Nach wochenlanger intensiver Arbeit mit Herrn Mag. Bartholner konnten wir eine umfassende Lösung für unser Unternehmen herausarbeiten. Heute stehen wir als erste Auto-Abo Plattform Österreichs sehr erfolgreich da. Dafür danken wir Herrn Mag. Bartholner sehr.
Herr Wolfgang Bartholner hat mir geholfen, mein Vorhaben klarer und gezielter zu formulieren und gab mir Orientierung, wie ich eine Idee Schritt für Schritt konstruktiv umsetzen kann. Er half mir bei den ersten Schritten der Unternehmensgründung - gab mir Strukturiertheit und Selbstvertrauen. Ich bin froh und dankbar, dass ich gerade am Anfang dieses für mich so wichtigen Vorhabens eine kompetente und bereichernde Unterstützung hatte.
btrusted-Siegel
Erfahrungen & Bewertungen zu wb-bc.Business Consulting und Beteiligungs GmbH